navigation list icon
THEMEN

Body & Mind

Buddhismus. 100 Seiten.
Depression. 100 Seiten.
Gehirn. 100 Seiten.
Langeweile. 100 Seiten.
Menstruation. 100 Seiten
Resilienz. 100 Seiten.
Schlaf. 100 Seiten.
Sex. 100 Seiten.
Wandern. 100 Seiten.
Zen. 100 Seiten.

Reclam 100 Seiten – Body & Mind

Die 100 Seiten-Bände aus dem Themenbereich »Body & Mind« bieten auf kompakten 100 Seiten Wissen über kulturelle, medizinische und wissenschaftliche Themen und Phänomene im Themenspektrum Körper und Geist bzw. Körper und Seele. Interessante Lektüren und Buchgeschenke für alle, die sich mit Achtsamkeit, Gesundheit, Bewusstsein, Biologie des menschlichen Körpers und Spiritualität auseinandersetzen möchten.
Die Sachbücher aus diesem Themenbereich: Buddhismus, Depression, Gehirn, Langeweile, Resilienz, Schlaf, Sex, Wandern und Zen.

Alles über »die Tage« von Jovana Reisinger

Menstruation. 100 Seiten

Titelübersicht

Buddhismus. 100 Seiten.
Almut-Barbara Renger

Buddhismus. 100 Seiten.

»Was den Buddhismus in Asien wirklich prägt, tritt hierzulande oft in den Hintergrund.«
Depression. 100 Seiten.
Zoë Beck

Depression. 100 Seiten.

»Ich wollte keine Depression haben. Das passte mir nicht in den Terminkalender.«
Gehirn. 100 Seiten.
Markus Reiter

Gehirn. 100 Seiten.

»Für das Gehirn gilt im Grunde dasselbe wie für unsere Muskeln: ›Use it or lose it!‹«
Langeweile. 100 Seiten.
Barbara Streidl

Langeweile. 100 Seiten.

»Zeit zur Verfügung zu haben, die nicht an Termine oder Verpflichtungen vergeben ist, das ist irgendwie suspekt. Aber ist es wirklich langweilig, Zeit zu haben ohne dazugehörige Aufgabe?«
Menstruation. 100 Seiten
Jovana Reisinger

Menstruation. 100 Seiten

Autorin Jovana Reisinger geht das Thema Zyklus vorbehaltlos und mit großer Leichtigkeit an. Aktuelle Debatten über die wachsende gesellschaftliche Unterstützung für Menstruierende kommen dabei nicht zu kurz.
Resilienz. 100 Seiten.
Brigitte Schäfer

Resilienz. 100 Seiten.

»Als Coach und Trainerin bin ich der tiefen Überzeugung, dass wir Einfluss nehmen können auf unsere Ressourcen, auf die äußeren und inneren Möglichkeiten, mit belastenden Situationen besser umzugehen, dass wir resilienter werden können.«
Schlaf. 100 Seiten.
Friederike Gräff

Schlaf. 100 Seiten.

»Man könnte annehmen, dass ein so unbeherrschbarer Zustand wie der Schlaf unbehelligt bleibt von den Glücksrittern der Verwertbarkeit. Aber siehe da – man hat ihn als Feld der Optimierung entdeckt.«
Sex. 100 Seiten.
Katrin Rönicke

Sex. 100 Seiten.

»Wir können Sex immer wieder neu erfinden. Ich will ein paar Werkzeuge an die Hand geben, die dabei helfen sollen. Damit meine ich nicht ›Sexspielzeug‹. Es sind vielmehr Denkwerkzeuge.«
Wandern. 100 Seiten.
Nina Ayerle

Wandern. 100 Seiten.

»Wandern ist ein Kräftemessen mit dem eigenen Körper. Was schaffe ich? Was traue ich mir zu? So mancher Weg scheint nie zu enden, mancher Gipfel endlos weit weg zu sein – aber am Ende kommen wir doch ans Ziel.«
Zen. 100 Seiten.
Rolf Elberfeld

Zen. 100 Seiten.

»Leben ist Verwandlung. Fortlaufend vergehe ich, um das zu sein, was ich gerade bin. In diesem Sinne bin ich selbst die Reise, in der ich wohne, ohne den Ort, an dem ich wohne, festhalten und ganz einnehmen zu können.«

Gibt es etwas Schöneres, als im Einklang mit der Natur an der frischen Luft unterwegs zu sein?

Wandern. 100 Seiten.

Stimmen zur Reihe

»Kompakt, pointiert, persönlich – so viele unterschiedliche Themen, die mir dadurch nähergebracht wurden. Ich liebe diese Reihe!«

Zoë Beck (Schriftstellerin, Übersetzerin, Dialogbuchautorin und Dialogregisseurin sowie Verlegerin von CulturBooks, Autorin u.a. von Depression. 100 Seiten)