Droste, Wiglaf: Der Kater Humpelkumpel und ich

Mit Bildern von Jamiri
Geb. Format: 13,5 x 19 cm
78 S. 23 Farbabb.
ISBN: 978-3-15-011092-8
Wiglaf Drostes Liebeserklärung an seinen Kater Domi ist ein kluges kleines Opus. Begleitet von den poetisch-genauen Bildern von Jamiri beschreibt Droste, Poet und Satiriker, Sänger und Genussmensch, seinen Alltag mit dem besonderen Freund. In den Poemen und Szenen geht es um die Weisheit des Tieres, von der man für alle Lebenslagen etwas lernen kann und um dessen Lebendigkeit, die schwer zu bändigen bleibt, im Haus wie im Garten und im poetischen Reich, das sich die beiden teilen. Es gibt die Katzenpost und den Tierzeiler und ein ganz besonderes Katerfrühstück. Ein Geschenkbuch für alle Katzen-Freunde, die keine Angst vor Krallen haben!
Wiglaf Droste, geb. 1961, war in seiner Jugend Redakteur bei der taz und der Titanic und arbeitet seit 1991 freiberuflich als Dichter, Sänger, Kolumnist, Vorleser und Hörbuchsprecher. Diverse Auszeichnungen, u.a. Ben-Witter-Preis und Annette von Droste-Hülshoff-Preis; bei Reclam erschien u.a. sein erster Gedichtband, nutzt gar nichts, es ist Liebe.

Jan-Michael Richter alias Jamiri, geb. 1966, wurde einem breiten Publikum durch seine Comics im Hochschulmagazin Unicum oder bei Spiegel online bekannt. Als Illustrator arbeitete er für u. a. GEO, die WAZ, für Film, Fernsehen und Theater. Er lebt und arbeitet in Essen.
Zum Herunterladen einer PDF-Leseprobe klicken Sie bitte hier.