Krabbé, Tim: Das Rennen

Krabbé, Tim: Das Rennen

Übers.: George, Susanne
162 S.
ISBN: 978-3-15-020521-1

Produkt kurzfristig nicht bestellbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
137 Kilometer durch den Süden Frankreichs, ein Radrennen über den Mont Aigoual, den höchsten Berg der Cevennen. Hautnah nimmt der Leser teil an Ausreißversuchen, Kletterpartien und Abfahrten, an Kämpfen und Niederlagen. Zugleich lässt der Autor entlang der Strecke legendäre Momente des Radsports wie auch Höhe- und Tiefpunkte seiner eigenen Karriere auftauchen.
Tim Krabbés Das Rennen ist ein Klassiker der niederländischen Literatur und des Genres Sportroman. Vor allem aber ist es eine ungeheuer packende autobiografische Erzählung, die das Geheimnis von Leidenschaft und Sport erfahrbar macht.
Zum Herunterladen einer PDF-Leseprobe klicken Sie bitte hier.
»Jeder, der in die Magie eines Radrennens eintauchen möchte, ins Innerste dieses Sports, muss nicht mehr tun, als dieses Buch zu lesen.«
(Michael Eder, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 06.07.2019)