Nersinger, Ulrich: Päpste. 100 Seiten

Nersinger, Ulrich: Päpste. 100 Seiten

Originalausgabe
Broschiert. Format 11,4 x 17 cm
100 S. Mit Abb. und Infografiken
Erscheint Anfang November 2019
Erscheint auch als E-Book

EUR (D) 10,00
ISBN: 978-3-15-020539-6
Kaum eine Institution fasziniert so wie das Papsttum. Die Nachfolger des Apostels Petrus umgibt ein Nimbus des archaisch Mysteriösen, der in vielen erfolgreichen Romanen und Filmen Ausdruck gefunden hat, nicht zuletzt in Dan Browns Illuminati.
Ulrich Nersinger nähert sich diesem vorurteilsbeladenen Thema mit Sachkenntnis und Humor und beantwortet dabei Fragen, die sich viele Beobachter stellen: Einmal Papst, immer Papst? Was genau geschieht im Konklave? Und wie war das nochmal mit der »Unfehlbarkeit«?
Ulrich Nersinger, geb. 1957, studierte Theologie, Philosophie und Christliche Archäologie in Deutschland, Österreich und Rom. Er gilt als exzellenter Kenner des Vatikans, schreibt u. a. für den Osservatore Romano und ist im TV als Experte präsent.