Ibsen, Henrik: Dramen

Ibsen, Henrik: Dramen

8 Bände im offenen Schuber
Insg. 1000 S.
Erscheint Ende September 2019
EUR (D) 28,00
ISBN: 978-3-15-030065-7
Norwegen Ehrengast Frankfurter Buchmesse 2019

Henrik Ibsen ist nicht nur »der große Frauenbefreier«, er stellt festgeschriebene Gesellschaftsformen insgesamt in Frage, zeigt in vielen Facetten den vom Schicksal getriebenen Menschen, zeigt aber auch immer eine Möglichkeit, den vorgeschriebenen Weg zu verlassen, ob in die Freiheit oder in den Tod. Und nicht nur seine Themen sind erstaunlich aktuell, sondern auch ihre Präsentation: ob Nora oder der Volksfeind, Peer Gynt oder Hedda Gabler, alle sprechen in einer frischen, lebendigen Sprache, die uns auch heute noch anspricht.

1000 Seiten Ibsen im handlichen Achterpack. So kann jede(r) das Werk des großen norwegischen Dramatikers in seiner ganzen Vielfalt kennenlernen.