Gerhardt, Volker: Immanuel Kant (PDF)

Gerhardt, Volker: Immanuel Kant. Vernunft und Leben
(E-Book)

PDF (mit unsichtbarem Wasserzeichen geschützt).
Für PC/Mac/E-Reader/Tablet.
381 S. 1,0 MB.
ISBN: 978-3-15-950302-8
7,99 €

inkl. MWSt., versandkostenfrei

Lieferung: Sofort per Download.

Informationen zu Bestellung, Vertragsschluss, Zahlung, Widerruf



Die ebenso originelle wie fundierte Studie ermöglicht einen neuen Zugang zu Kant, indem sie "Vernunft und Leben" in einen systematischen Zusammenhang stellt. Aus dem Inhalt: Die Programmatik des Philosophierens – Das Abenteuer des Erkennens – Was kann ich wissen? Grundzüge der theoretischen Philosophie – Was soll ich tun? Ethik und Recht nach dem Prinzip der Vernunft – Was darf ich hoffen? Der Sinn als Träger der Kultur – Was ist der Mensch? Ein Tier, das sich ein Beispiel gibt.
Wissenschaft und Weltweisheit. Ein neuer Zugang zu Kant – Programmatik des Philosophierens. Kritische Vorreden zu vorkritischen Texten – Ein Leben für das Werk. Das Abenteuer des Erkennens – Was kann ich wissen? Grundzüge der theoretischen Philosophie – Was soll ich tun? Ethik und Recht aus dem Prinzip der Vernunft – Was darf ich hoffen? Der Sinn als Träger der Kultur – Was ist der Mensch? Ein Tier, das sich ein Beispiel gibt.
PC/Mac OS X:
Für die Anzeige von PDF-Dateien benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.

E-Reader und Tablets (außer Apple- und Kindle-Reader):
Bitte prüfen Sie, ob Ihr E-Reader oder Tablet PDF-Dateien anzeigen kann.

iPad, iPhone oder iPod Touch:
PDFs mit Wasserzeichen können über iTunes auch auf Apple-Geräte importiert und mit entsprechender Lesesoftware (z. B. iBooks) angezeigt werden.

Kindle-Lesegeräte:
Die auf www.reclam.de erhältlichen PDF-Dateien können auf Kindle-Geräten gelesen werden.

Weitere häufig gestellte Fragen und Antworten finden sie in unseren E-Book-FAQs