Baum, L. Frank: Die abenteuerliche Geschichte des Weihnachtsmannes (EPUB)

Baum, L. Frank: Die abenteuerliche Geschichte des Weihnachtsmannes
(E-Book im EPUB-Format)

Neuübersetzung
Übers.: Hertle, Marion
EPUB (mit unsichtbarem Wasserzeichen).
Für E-Reader/Tablet/Smartphone/PC/Mac.
Zur Umfangsorientierung: Buchausgabe hat 168 S.
ISBN: 978-3-15-961521-9
8,99 €

inkl. MWSt., versandkostenfrei

Lieferung: Sofort per Download.

Informationen zu Bestellung, Vertragsschluss, Zahlung, Widerruf



Wie ist der Weihnachtsmann eigentlich zu seiner Aufgabe gekommen? Wie ist er aufgewachsen, und wo lebt er heute? Wann hat er das erste Mal seine Geschenke verteilt, und wie hat er das Problem gelöst, dass Häuser heutzutage keine Kamine mehr besitzen?
L. Frank Baum, der Autor des Kinderbuchklassikers Der Zauberer von Oz, beantwortet all diese Fragen in seinem bezaubernden Märchen über die Kindheit und das Erwachsenwerden des Findelkindes Claus. Eine Geschichte über Magie, Tradition, Freundschaft und Nächstenliebe.
Kindheit
Burzee – Das Kind des Waldes – Die Adoption – Claus – Der Herr aller Waldgeschöpfe – Claus entdeckt die Menschen – Claus verlässt den Wald

Mannesjahre
Das Lachende Tal – Wie Claus sein erstes Spielzeug erschuf – Wie die Ryls den Spielzeugen Farbe gaben – Wie die kleine Mayrie einen Schrecken bekam – Wie Bessie Sorglos ins Lachende Tal kam – Die Boshaftigkeit der Awgwas – Die Große Schlacht zwischen Gut und Böse – Die erste Reise mit den Rentieren – »SanttClaus!« – Heiligabend – Wie die ersten Strümpfe am Kamin aufgehängt wurden – Der erste Weihnachtsbaum

Alter
Der Mantel der Unsterblichkeit – Als die Welt alt wurde – Santas Helfer
Der amerikanische Autor Lyman Frank Baum (1856–1919) wurde mit seinem Kinderbuchklassiker Der Zauberer von Oz weltberühmt. Aber auch in all seinen anderen Geschichten finden sich Elfen, Könige, verzauberte Wesen und magische Geschöpfe.
Zum Herunterladen einer PDF-Leseprobe klicken Sie bitte hier.
PC/Mac OS X:Für die Anzeige von EPUB-Dateien benötigen Sie eine Lese-Software, etwa das kostenlos erhältliche Programm Adobe Digital Editions.
E-Reader und Tablets (außer Apple- und Kindle-Reader):EPUB-Dateien können auf allen gängigen E-Readern angezeigt werden.
iPad, iPhone oder iPod Touch:EPUBs mit Wasserzeichen können über iTunes auch auf Apple-Geräte importiert und mit entsprechender Lesesoftware (z. B. iBooks) angezeigt werden.
Kindle-Lesegeräte:Die auf www.reclam.de erhältlichen EPUB-Dateien sind mit Kindle-Geräten nicht kompatibel.
Weitere häufig gestellte Fragen und Antworten finden sie in unseren E-Book-FAQs