Nagel, Thomas: Was bedeutet das alles?
(E-Book im EPUB-Format)

Eine ganz kurze Einführung in die Philosophie
[Was bedeutet das alles?]
Übers. von Michael Gebauer
EPUB (mit unsichtbarem Wasserzeichen).
Für E-Reader/Tablet/Smartphone/PC/Mac.
Zur Umfangsorientierung: Buchausgabe hat 123 S.
ISBN: 978-3-15-961760-2
6,99 €

inkl. MWSt., versandkostenfrei

Lieferung: Sofort per Download.

Informationen zu Bestellung, Vertragsschluss, Zahlung, Widerruf

Thomas Nagels ebenso kurze wie genaue und umfassende Einführung in die Philosophie findet in verständlicher Form Antworten auf die großen Fragen des Lebens: Woher wissen wir etwas? Wie hängen Körper und Geist zusammen? Was bedeuten Wörter? Gibt es Willensfreiheit wirklich? Was ist Recht und was ist Unrecht? Was ist der Tod? Und worin könnte der Sinn des Lebens bestehen?
1 Einleitung
2 Woher wissen wir etwas?
3 Das Fremdpsychische
4 Das psychophysische Problem
5 Die Bedeutung von Wörtern
6 Willensfreiheit
7 Recht und Unrecht
8 Gerechtigkeit
9 Der Tod
10 Der Sinn des Lebens

Zum Autor
Schriften von Thomas Nagel
Thomas Nagel wurde am 4. Juli 1937 in Belgrad geboren, kam aber bereits 1939 in die Vereinigten Staaten und wuchs in New York auf: 1958 schloss er seine Studien an der Cornell University ab, studierte in Oxford und in Harvard und nahm später Lehrtätigkeiten u. a. in Berkeley und in Princeton auf. Gegenwärtig lehrt er an der New York University School of Law. Mit seiner brillanten Aufsatzsammlung Mortal Questions (dt. Über das Leben, die Seele und den Tod, später auch Letzte Fragen) und besonders mit seinem in dieser Sammlung enthaltenen Aufsatz »What is it like to be a Bat?« (»Wie fühlt es sich an, eine Fledermaus zu sein?«) wurde er 1979 in Philosophenkreisen schlagartig bekannt.
Zum Herunterladen einer PDF-Leseprobe klicken Sie bitte hier.
PC/Mac OS X:Für die Anzeige von EPUB-Dateien benötigen Sie eine Lese-Software, etwa das kostenlos erhältliche Programm Adobe Digital Editions.
E-Reader und Tablets (außer Apple- und Kindle-Reader):EPUB-Dateien können auf allen gängigen E-Readern angezeigt werden.
iPad, iPhone oder iPod Touch:EPUBs mit Wasserzeichen können über iTunes auch auf Apple-Geräte importiert und mit entsprechender Lesesoftware (z. B. iBooks) angezeigt werden.
Kindle-Lesegeräte:Die auf www.reclam.de erhältlichen EPUB-Dateien sind mit Kindle-Geräten nicht kompatibel.
Weitere häufig gestellte Fragen und Antworten finden sie in unseren E-Book-FAQs