Boße, André: Voyage, Voyage

Boße, André: Voyage, Voyage

Eine Reise durch die französische Popmusik
Originalausgabe
Klappenbroschur. Format 12,5 × 20,5 cm
352 S. · 27 Abb.
Erscheint Mitte Mai 2024
Erscheint auch als E-Book

EUR (D) 20,00
ISBN: 978-3-15-011468-1
Frankreich und seine Popmusik – eine Entdeckungsreise

Wir essen, trinken, rauchen Französisch. Wir bereisen das Land, für das wir sogar einen Spitznamen erfunden haben, den in Frankreich selbst niemand nutzt: den der ›Grande Nation‹. Aber die Popmusik Frankreichs kennen wir nur am Rande.
André Boße unternimmt eine große Reise durch Frankreich und die französische Popmusik und lädt dazu ein, das Land ganz neu kennenzulernen. Von den Hits der Yéyé-Jahre über French Pop und Nouvelle Chanson bis hin zu Rock, Hip-Hop, Raï und Electro.

»Frankreich liegt so nah, aber viele Künstler unseres Nachbarn kennt man bei uns kaum. Das ändert sich mit diesem Buch!«
Dennis Plauk, Chefredakteur MINT und Visions


»Wer glaubt, schon alles über französische Musik zu wissen, der sollte dringend Voyage, Voyage zur Hand nehmen und sich überraschen lassen, wie viel man von André Boße lernen kann.«
Rolf Witteler, Inhaber des Labels Le Pop Musik
André Boße, geb. 1974, ist freier Kulturjournalist und Textchef des Interviewmagazins Galore. Er schreibt für Musik- und Gesellschaftsmagazine (u. a. Musikexpress, Visions, MINT), aber auch für die Süddeutsche Zeitung, Brand eins oder Der Spiegel. Bei Reclam erschien zuletzt: Die drei ???. 100 Seiten.
Zum Herunterladen einer PDF-Leseprobe klicken Sie bitte hier.