Dante Alighieri: Das Neue Leben (EPUB)

Dante Alighieri: Das Neue Leben
(E-Book)

Übers.: Vormbaum, Thomas
EPUB (mit unsichtbarem Wasserzeichen).
Für E-Reader/Tablet/Smartphone/PC/Mac.
Zur Umfangsorientierung: Buchausgabe hat 111 S.
ISBN: 978-3-15-961167-9
3,99 €

inkl. MWSt., versandkostenfrei
Informationen zu Lieferung, AGB, Widerruf



Dante Alighieri kennen wir als Dichter der Göttlichen Komödie, und wir kennen ihn als Verehrer Beatrices. In seinem Jugendwerk La vita nuovaDas Neue Leben erzählt er in Prosa und in Versen die Geschichte seiner großen Liebe.

Dante begegnet Beatrice zum ersten Mal, als er neun Jahre alt ist, und mit dieser Begegnung, so schreibt er, beginnt für ihn ein neues Leben: »Seither, sage ich, beherrschte Amor meine Seele«. Die Liebe aber bleibt unerfüllt und wird zur vergeistigten Liebe; nach Beatrices Tod wird er ihr in seiner Commedia im Paradies wiederbegegnen.
Das Neue Leben wird damit zur Grundlage für Dantes Hauptwerk.
Zum Herunterladen einer PDF-Leseprobe klicken Sie bitte hier.
PC/Mac OS X:Für die Anzeige von EPUB-Dateien benötigen Sie eine Lese-Software, etwa das kostenlos erhältliche Programm Adobe Digital Editions.
E-Reader und Tablets (außer Apple- und Kindle-Reader):EPUB-Dateien können auf allen gängigen E-Readern angezeigt werden.
iPad, iPhone oder iPod Touch:EPUBs mit Wasserzeichen können über iTunes auch auf Apple-Geräte importiert und mit entsprechender Lesesoftware (z. B. iBooks) angezeigt werden.
Kindle-Lesegeräte:Die auf www.reclam.de erhältlichen EPUB-Dateien sind mit Kindle-Geräten nicht kompatibel.
Weitere häufig gestellte Fragen und Antworten finden sie in unseren E-Book-FAQs