Wersin, Michael: CD-Führer Klassik
(E-Book)

EPUB (mit unsichtbarem Wasserzeichen geschützt).
Für PC/Mac/E-Reader/Tablet.
ISBN: 978-3-15-960339-1
6,99 €

inkl. MWSt., versandkostenfrei

Lieferung: Sofort per Download.

Informationen zu Bestellung, Vertragsschluss, Zahlung, Widerruf

Wie orientiert man sich unter Dutzenden von Aufnahmen einer Mozartsinfonie? Am besten mit Michael Wersins CD-Führer Klassik. Erneut grundlegend überarbeitet und aktualisiert, ist er ein verlässlicher, wenn nicht gar notwendiger Begleiter, zudem eine große Hilfe für den Aufbau einer gut sortierten CD-Sammlung: Über 140 herausragende Kompositionen aller Gattungen, vom Mittelalter bis zur Gegenwart, werden analysiert und musikhistorisch eingeordnet, anschließend besonders gelungene Einspielungen charakterisiert und zahlreiche Interpreten sowie ihre künstlerischen Leistungen beschrieben. Die Nennung der jeweiligen Labels und der Bestellnummer erleichtert die Beschaffung der besprochenen CDs.
Michael Wersin wurde 1966 in Bielefeld (Deutschland) geboren. Er studierte in München Gesang, Gehörbildung, Chordirigieren und Musikwissenschaft und ist am Konservatorium Feldkirch (Vorarlberg) als Professor für Musikgeschichte, an der Musikhochschule Luzern als Gastdozent und am Priesterseminar „Germanicum“ in Rom als Stimmbildner und Sprecherzieher beschäftigt. An der diözesanen Kirchenmusikschule St. Gallen ist er Dozent und Studienleiter der klassischen Kirchenmusikstudiengänge. Bei der St. Galler Dommusik leitet er das Profiensemble „Cappella Vocale“ und ist verantwortlich für eine Barockkonzert-Reihe. Darüber hinaus schreibt er für das deutsche Klassik-Magazin RONDO.
PC/Mac OS X:
Für die Anzeige von EPUB-Dateien benötigen Sie eine Lese-Software, etwa das kostenlos erhältliche Programm Adobe Digital Editions.

E-Reader und Tablets (außer Apple- und Kindle-Reader):
EPUB-Dateien können auf allen gängigen E-Readern angezeigt werden.

iPad, iPhone oder iPod Touch:
EPUBs mit Wasserzeichen können über iTunes auch auf Apple-Geräte importiert und mit entsprechender Lesesoftware (z. B. iBooks) angezeigt werden.

Kindle-Lesegeräte:
Die auf www.reclam.de erhältlichen EPUB-Dateien sind mit Kindle-Geräten nicht kompatibel.

Weitere häufig gestellte Fragen und Antworten finden sie in unseren E-Book-FAQs