Böhm, Markus; Montazeri, Danial: Fußball-Games. 100 Seiten

Böhm, Markus; Montazeri, Danial: Fußballgames. 100 Seiten

Originalausgabe
Broschiert. Format 11,4 x 17 cm
100 S. Mit Abb. und Infografiken
Erscheint Ende März 2019
Erscheint auch als E-Book

EUR (D) 10,00
ISBN: 978-3-15-020527-3
Jedes Jahr ein Bestseller! Das Spiel FIFA brachte es im letzten Jahr in Deutschland auf ganze 1 Million verkaufte Exemplare – allein in den ersten zwei Verkaufstagen. Und dabei ist es nur eins von mehreren Fußball-Kultspielen. In den Wohnzimmern wird fast zu jeder Uhrzeit gezockt, gejubelt und geschimpft wie im Stadion.
Markus Böhm und Danial Montazeri haben nun das allererste Buch verfasst, das sich diesem Phänomen widmet. Sie haben Klassiker wie Kick off wieder hervorgeholt, sich dem Duell mit einem E-Sport-Profi gestellt und mit echten Fußballnationalspielern über ihre virtuellen Alter Egos gesprochen. Und sie erzählen Anekdoten, die selbst langjährige Anhänger der Spiele nicht kennen.
Markus Böhm, geb. 1987, schreibt im Netzwelt-Ressort von SPIEGEL ONLINE über Videospiele. Als Jugendlicher hat er ein Jahrzehnt Vereinsfußball gespielt: Dabei stellte sich schnell heraus, dass er am Gamepad talentierter ist.

Danial Montazeri, geb. 1985, ist Sport-Redakteur bei SPIEGEL ONLINE, er schreibt vor allem über Fußball und Taktik. Dafür, dass er jedes Jahr sowohl Fifa als auch den Konkurrenten PES kauft, schämt er sich ein wenig.

Fr, 22.03.19

Gespräch im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2019


Freitag, 22. März 2019
17.30 Uhr: Forum Sachbuch, Halle 3 | Stand E201, Leipziger Buchmesse