Jessica Gienow-Hecht
Vom Staat zur Marke. Die Geschichte des Nation Branding
Wie Staaten sich selbst vermarkten und was sie damit bezwecken
Lieferbar in 1-3 Werktagen
Produktbeschreibung
- 192 Seiten
- ISBN: 978-3-15-011526-8
- Produktart: Hardcover
- Ausstattung: Schutzumschlag
- Abmessung: 215 mm x 135 mm
- Erschienen: 14.05.2025
- Autor / Autorin: Jessica Gienow-Hecht
Entdecken Sie zu diesem Buch
Jessica Gienow-Hecht, geb. 1964, ist Professorin am John-F.-Kennedy-Institut für Nordamerikastudien der Freien Universität Berlin.
Nach dem Studium in Aachen und an der University of Virginia promovierte sie 1995 über die US-Kulturpolitik im Nachkriegsdeutschland. Es folgten Stationen in Bielefeld, Halle-Wittenberg, Harvard und Frankfurt am Main, wo sie unter anderem als Heisenberg-Stipendiatin der DFG tätig war. 2009 wurde sie Professorin in Köln, 2013 wechselte sie an die FU Berlin.
Ihre mehrfach ausgezeichneten Arbeiten verbinden kultur-, medien- und emotionsgeschichtliche Ansätze. Sie engagiert sich zudem in zahlreichen internationalen Gremien und wissenschaftlichen Beiräten.