Evaristo, Bernardine: Hello Mum

Evaristo, Bernardine: Hello Mum

Engl. Hrsg. von Andreas Gaile
Niveau B1 (GER)
110 S.
Erscheint Mitte Mai 2024
EUR (D) 5,40
ISBN: 978-3-15-014514-2
Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Jerome wohnt mit seiner Mutter in einem prekären Londoner Stadtteil. Gewalt ist allgegenwärtig. Wer kein Opfer mehr sein will, der schließt sich einer Gang an. Das ist auch Jeromes Ziel, aber seine Aufnahmeprüfung hat es in sich: Der 14-Jährige wird zum Drogenkurier. Kann das gutgehen?
Ein kurzer Text in zugänglicher Sprache, der lange nachwirkt.

Englische Lektüre: Niveau B1 (GER)
Bernardine Evaristo, geb. 1959, wurde als erste Schwarze Autorin mit dem Booker Prize ausgezeichnet (Girl, Woman, Other). Ihre Novelle Hello Mum erschien in der Reihe ›Quick Reads‹ und wird in Großbritannien zur Leseförderung u. a. an Schulen eingesetzt.
Zum Herunterladen einer PDF-Leseprobe klicken Sie bitte hier.