Fuß, Birgit: Jim Morrison. 100 Seiten
(E-Book im EPUB-Format)

Originalausgabe
EPUB (mit unsichtbarem Wasserzeichen).
Für E-Reader/Tablet/Smartphone/PC/Mac.
Zur Umfangsorientierung: Buchausgabe hat 100 S.
ISBN: 978-3-15-961865-4
7,99 €

inkl. MWSt., versandkostenfrei

Lieferung: Sofort per Download.

Informationen zu Bestellung, Vertragsschluss, Zahlung, Widerruf

»Von allen Unsterblichen ist Jim Morrison der Unsterblichste – und derjenige, bei dem sich Erwachsene immer etwas verschämt winden: ›Die Doors? Habe ich als Teenager geliebt!‹«

Freier Oberkörper, wallendes Haar, dunkle Stimme, Ekstase auf der Bühne: Jim Morrison und seine Band The Doors eroberten Ende der 1960er die Welt mit sensationellen Songs wie »Break on Through«, »Light My Fire« oder »Riders on the Storm« und wurden zu einer der größten Rockbands aller Zeiten.
Birgit Fuß nähert sich der Kultfigur Morrison, stellt ihn als Dichter vor, dessen Schriften Erstaunliches offenbaren, und als Rockstar, der lustvoll Grenzen überschritt. Bis er am 3. Juli 1971 im Alter von 27 Jahren starb. Noch heute pilgern unzählige Fans nach Paris, um Morrison auf dem Friedhof Père Lachaise nahe zu sein.
»Light My Fire«: Prolog
»People are strange when you’re a stranger«: Der Junge, der Mann
»We Could Be So Good Together«: Die Band
»Break on Through (to the Other Side)«: Sieben Alben und mehrere Filme
»The men don’t know / But the little girls understand«: Die Liebe
»I am the lizard king / I can do anything«: Der Dichter und der Spirituelle
»When the music’s over / Turn out the lights«: Die Skandale
»This is the end / Beautiful friend«: Der Abschied
Zeittafel: Sechs wilde Jahre

Im Anhang Lektüretipps
Birgit Fuß, geb. 1972, begann 1993 bei der Hamburger Morgenpost über Musik zu schreiben, ist seit über 20 Jahren Redakteurin beim deutschen Rolling Stone und hat Bruce Springsteen, Bono und mehr als 400 andere interessante Menschen interviewt.
Zum Herunterladen einer PDF-Leseprobe klicken Sie bitte hier.
PC/Mac OS X:Für die Anzeige von EPUB-Dateien benötigen Sie eine Lese-Software, etwa das kostenlos erhältliche Programm Adobe Digital Editions.
E-Reader und Tablets (außer Apple- und Kindle-Reader):EPUB-Dateien können auf allen gängigen E-Readern angezeigt werden.
iPad, iPhone oder iPod Touch:EPUBs mit Wasserzeichen können über iTunes auch auf Apple-Geräte importiert und mit entsprechender Lesesoftware (z. B. iBooks) angezeigt werden.
Kindle-Lesegeräte:Die auf www.reclam.de erhältlichen EPUB-Dateien sind mit Kindle-Geräten nicht kompatibel.
Weitere häufig gestellte Fragen und Antworten finden sie in unseren E-Book-FAQs