Brunn, Gerhard: Die Europäische Einigung

Brunn, Gerhard: Die Europäische Einigung

Von 1945 bis heute
5., aktual. und erw. Auflage 2020
Klappenbroschur
366 S.
Erscheint Mitte November 2020
Erscheint auch als E-Book

EUR (D) 9,80
ISBN: 978-3-15-014027-7
Brexit, Flüchtlingspolitik, Coronavirus – die Europäische Union steht vor schwierigen Herausforderungen.
Der friedliche Zusammenschluss souveräner Staaten nach dem Zweiten Weltkrieg war im Rückblick auf Jahrhunderte kriegerischer Geschichte nichts weniger als eine Revolution mit friedlichen Mitteln. Doch zu Beginn des 21. Jahrhunderts muss das Bündnis seine neue Rolle erst noch finden.
Gerhard Brunn stellt den von zahlreichen Krisen, Konflikten und Stagnationen begleiteten Prozess der europäischen wirtschaftlichen und politischen Integration dar, von den Anfängen bis in die jüngste Zeit.