Grimmelshausen, Hans Jacob Christoph von: Der abenteuerliche Simplicissimus (EPUB)

Grimmelshausen, Hans Jacob Christoph von: Der abenteuerliche Simplicissimus
(E-Book)

Gekürzte Ausgabe
Hrsg.: Schafarschik, Walter
EPUB (mit unsichtbarem Wasserzeichen).
Für E-Reader/Tablet/Smartphone/PC/Mac.
Zur Umfangsorientierung: Buchausgabe hat 166 S.
ISBN: 978-3-15-961022-1
3,49 €

inkl. MWSt., versandkostenfrei

Lieferung: Sofort per Download.

Informationen zu Bestellung, Vertragsschluss, Zahlung, Widerruf



Grimmelshausens »Simplicissimus« gilt als der erste bedeutende deutsche Prosaroman. Dieser Schelmenroman verbindet auf einzigartige Weise volkstümliche und gelehrte Traditionen und ist dank seiner realistischen Sprache und erstaunlichen Lebensfülle noch heute - wie es schon auf dem barocken Titelblatt hieß - »überaus lustig und männiglich nutzlich zu lesen«.Text in neuer Rechtschreibung, der originale Lautstand und grammatische Eigenheiten bleiben gewahrt.
Hans Jacob Christoph von Grimmelshausen, 1621 oder 1622 Gelnhausen – 17. 8. 1676 Renchen (Baden). Die einzige formale Schulbildung erhielt G. vermutlich in der Lateinschule der lutherischen Reichsstadt Gelnhausen. Er geriet aber dann nach der P
PC/Mac OS X:
Für die Anzeige von EPUB-Dateien benötigen Sie eine Lese-Software, etwa das kostenlos erhältliche Programm Adobe Digital Editions.

E-Reader und Tablets (außer Apple- und Kindle-Reader):
EPUB-Dateien können auf allen gängigen E-Readern angezeigt werden.

iPad, iPhone oder iPod Touch:
EPUBs mit Wasserzeichen können über iTunes auch auf Apple-Geräte importiert und mit entsprechender Lesesoftware (z. B. iBooks) angezeigt werden.

Kindle-Lesegeräte:
Die auf www.reclam.de erhältlichen EPUB-Dateien sind mit Kindle-Geräten nicht kompatibel.

Weitere häufig gestellte Fragen und Antworten finden sie in unseren E-Book-FAQs