Janosch: Morgen kommt der Weihnachtsbär

Janosch: Morgen kommt der Weihnachtsbär

127 S. Mit zahlr., tlw. ganzseitigen Farbabb.
Erscheint Anfang September 2022
EUR (D) 6,00
ISBN: 978-3-15-014312-4
Eine warmherzige Geschichte rund um große und kleine Weihnachtswünsche: Der Quasselkaspar will ein Weihnachtsengel werden, Kater Mikesch hat es mit drei Frauen und ihren Wünschen nicht leicht, und der Landstreicher Edelmann möchte das Fest in einer gemütlichen Gefängniszelle feiern. Der Weihnachtsbär bringt jedem, was er braucht, auch wenn er dafür Frau Holle mit einem kleinen Flirt zum Schneeschütteln bewegen muss.
Eine Geschichte in 24 Kapiteln, über die sich Erwachsene ebenso freuen wie ihre Kinder – sei es als Begleiter durch die Adventszeit oder zum Vorlesen am Heiligen Abend.
Janosch, geb. 1931, ist einer der erfolgreichsten Illustratoren und bekanntesten Kinderbuchautoren. 2021 erschien in der Universal-Bibliothek Wondrak für alle Lebenslagen und verkaufte sich 200.000 Mal.